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ALPINA F1 Safety System
Das Air-Module-Sicherheitssystem hat die Sicherheit der Formel-1-Rennstrecke mit der Freigabe der Sicherheits-Barriere „Alpina F1“ revolutioniert. Das Alpina F1-System könnte teure Änderungen an einigen der klassischen Rennstrecken der Welt einsparen, indem es den Behörden eine echte „Sicherheitsbarriere“ bietet, die den strengen Sicherheitsanforderungen des heutigen Motorsports gerecht wird. Untersuchungen hatten gezeigt, dass herkömmliche Reifenbarrieren, selbst vom mehrschichtigen Typ „Zolder“, über 48 km / h keine Absorption bieten. Hochgeschwindigkeits-Aufpralltests haben gezeigt, dass Reifenbarrieren bei Geschwindigkeiten von 15 bis 48 km / h vollständig komprimiert sind, sodass das Auto die Wand berühren kann.
Das Hauptprinzip der Entwicklung des ALPINA F1-Systems ist die Energieaufnahme und eine begrenzte Verzögerung des Fahrers. Im Gegensatz zu aktuellen Leitplanken absorbiert das AirModule Energie, indem es Luft überträgt und absaugt, um kinetische Energie zu vernichten. Die Barriere besteht aus sechs separaten Kammern und sorgt für eine gleichmäßige Verzögerung, wodurch die plötzliche Aufprallspitze, die schwere Verletzungen verursacht, beseitigt wird.
Das ALPINA F1-System wurde von der Expertengruppe evaluiert, die eingerichtet wurde, um eine Reihe von Sicherheitsreformen einzuleiten, einschließlich der Installation eines neuen Sicherheitsbarrierensystems. Das Luftmodul kann schnell als permanente Sicherheitsbarriere installiert werden, die zahlreiche Hochgeschwindigkeitsunfälle akzeptiert. Es erholt sich innerhalb von ca. 10 Sekunden und ist bereit für den nächsten Aufprall. Der ALPINA F1 ersetzt oder ergänzt Reifenwände an den scharfen Kurven der meisten Rennstrecken. Für nicht permanente Rennstrecken mit sehr begrenztem Platz ist die ALPINA F1 die perfekte Sicherheitsbarriere.
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